Nervenkitzel pur

Todestreue - Peter Gallert, Jörg Reiter

Todestreue
von Peter Gallert Jörg Reiter

Als eine brutal misshandelte Frauenleiche auf einem Schrottplatz in einem Kofferraum gefunden wird, ahnt noch keiner der Beteiligten, welch schrecklichen Ausmaße dieser Fall annehmen wird.
Hauptkommissarin Verena Dohr und ihr Team stoßen bald auf den Verdächtigen Leon Berger, der gerade erst aus der Haft entlassen wurde.
Polizeiseelsorger Martin Bauer wird trotz Elternzeit in den Fall hineingezogen und versucht alles, um zu beweisen, dass Leon unschuldig ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Gestaltung macht neugierig und die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen Büchern angenehm und flüssig. Die Geschichte lässt einen nicht los und man kann gar nicht mehr zu lesen aufhören. Die Personen sind authentisch dargestellt und haben sich weiterentwickelt. Es gibt einige sehr brutale Szenen, was mich aber nicht abschreckt, im Gegenteil finde ich es eine gelungene Mischung aus Ermittlungsarbeit und Einblicke in die kriminellen Machenschaften. Mehr möchte ich gar nicht über den Inhalt verraten.

Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 5 Sterne. Man sollte jedoch unbedingt auch die anderen Teile der Reihe lesen.