Nette Geschichte

Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich (Liebe, Chick Lit) - Daniela Braith

Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich (Liebe, Chick Lit)
von Daniela Braith

~~Das Buch „Mein Traummann, seine Ex-Freundinnen und ich“ von Daniela Braith ist eine nette Geschichte.

Klara lernt Max bei einer Party kennen, zu der sie eigentlich gar nicht gehen wollte, aber von ihrer besten Freundin Helene hingeschleppt wurde. Max entpuppt sich sehr schnell als Traummann, trotz seines etwas fragwürdigen Kleidungsstils. Leider verhält sich Max nicht immer so, wie Klara es gerne hätte. Als es zwischen den beiden dann endlich funkt und sie eine Beziehung haben, glaubt Klara nicht ganz an die Treue ihres Liebsten. Angestachelt wird sie hier auch von Helene, die es anscheinend nicht ertragen kann, wenn Klara glücklicher ist, als sie selbst. Im Handy von Max findet Klara alle möglichen Frauennamen. Betrügt er sie etwa? Und wer sind all diese Frauen, die er ihr als „alte Freundinnen“ vorstellt?
Als Klara glaubt, Max auf einer Party im Flagranti mit Margot erwischt zu haben, schnappt sie sich den erstbesten Typen und knutscht vor versammelter Partygesellschaft mit ihm rum. Klar, dass es das nun mit der Beziehung war.
Als Max nicht erreichbar ist, melden sich die Ex-Freundinnen Anna, Susi und Lolo bei Klara. Und als diese den Namen Margot hören, stehen sie auch schon bei ihr auf der Matte um Klara und Max wieder zusammen zu bringen.

Die Geschichte ist ganz nett, mehr allerdings auch nicht. Ich finde den Charakter von Klara recht anstrengend. Anscheinend geht in ihrem Leben nichts ohne Drama und Manipulation. Sie war mir das ganze Buch über unsympathisch.