Nette und kurzweilige Geschichte

Stadt, Land, Mann -

Stadt, Land, Mann
von Nina Bach

Unterhaltsam und amüsant

Nathalie und Ina sind beste Freundinnen und lieben das Großstadtleben in Berlin. Als Ina von ihrem Freund sitzen gelassen wird, ist Nathalie sofort zur Stelle und fest entschlossen, sie so schnell wie möglich wieder an den Mann zu bringen. Gerade als es zwischen Ina und dem attraktiven Barkeeper Nick zu funken scheint, erbt Ina ein Gasthaus im tiefsten Schwarzwald. Während sie die High Heels gegen Gummistiefel tauscht, stellt Nathalie fest, dass sie Nick selbst nicht von der Bettkante stoßen würde. Und plötzlich steht auf der Kippe, woran die zwei Frauen in all den Jahren von Liebeskummer und Karrierefrust nie gezweifelt haben – ihre Freundschaft. (Klappentext)

Mit einem kurzweiligen, humorvollen und lockeren Schreibstil erlebt der Leser die zwei Hauptprotagonisten zwischen Berlin und dem Schwarzwald. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, auch wenn ich mit ihnen nicht warm werden konnte. Der teilweise angebrachte badische Dialekt, brachte mich jedoch zum Schmunzeln. Es geht in diesem Buch im Allgemeinen um Freundschaft, Vertrauen und Liebe. Und die Freundschaft zwischen Nathalie und Ina hätte nicht besser dargestellt werden können.

Herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Mein Fazit:

Ein amüsantes Buch der leichten Unterhaltung. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.