nette Unterhaltung

Draw me - Rika Federkleyd

Draw me
von Rika Federkleyd

Das Schicksal stellt sich gerne einem in den Weg. Gerade in New York, der Stadt, die niemals schläft, hofft man, dass einem die Liebe nichts anhaben kann; denkt, man ist wunschlos glücklich oder auch, dass Fahrradfahren gar nicht so schwer sein kann.

Rika Federkleyd nimmt uns mit nach New York und führt uns durch das Leben von Eliza De La Sanchez, die als Vorschullehrerin arbeitet und ihren Job innig liebt. Durch eine doch sehr seltsame Begegnung und noch seltsamere Bitte kommt sie in Kontakt mit Channing Bruce. Einem Jungspung, der die Arroganz auf der Zunge trägt. Und unweigerlich muss Eliza sich geschlagen geben, dass sie eben diesem Jungspung verfallen ist.

Mit Eliza hat sie eine wunderbare Protagonistin geschaffen, die mir direkt ans Herz gewachsen ist. Sie ist sympathisch und macht einem einem einfach sie zu mögen. Ihre Entscheidungen, die sie im Buch treffen muss, kann man sehr gut nachvollziehen.

Channing, trotz seiner Arroganz, kann man einfach nur mögen. Ein kleiner verwöhnter Schnösel, und man muss ihn einfach gernhaben. Ein Umstand, dem sich der werte Herr durchaus bewusst ist. Zudem gibt es noch tolle Nebencharaktere, die ebenfalls nicht zu kurz kommen und wichtige Rollen in dem Buch einnehmen.

Die Erotik prickelt nur so durch die Seiten des Ebook-Readers. Rika Federkleyd hat einen tollen Schreibstil, der einem diese ganze Geschichte unheimlich gut näher bringt und sie greifbar macht. An keiner Stelle neigt sie zu Übertreibungen oder ähnlichem. Vor allem lassen sich die erotischen Szenen sehr schön lesen, ohne dass es plump und billig wirkt, sondern eben erotisch.

Wer nur auf Erotik pocht, wird vielleicht überrascht oder sogar enttäuscht sein, denn man fährt durch eine Achterbahn der verschiedensten Emotionen. Und die Erotik steht nicht immer an erster Stelle, aber sie kommt definitiv nicht zu kurz.

Alles in allem hat Rika Federkleyd ein tolles Buch geschrieben, wo man nur so durch die Seiten fliegt, weil man unbedingt wissen möchte, wie es endet.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!