Netter Einstieg in die Cozy Crime Serie

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet - Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet
von Ellen Barksdale

Landschaft, Cozy Crime, Gastronomie

Eine reizende Story als Einstieg in eine kriminalistisch angehauchte Serie. Der erste Band vermittelt den Rahmen der künftigen Bände. Das Geschehen, die Personen und die vorherrschende Stimmung werden auf schlichte Weise dem Leser nahe gebracht. Diese kurzweilige Geschichte ist durchaus unterhaltsam und dem Genre Cosy Crime gänzlich gerecht. Die Autorin schreibt nicht viel drumherum, alles passiert geradewegs und in rascher Folge. Gerade so, als würde sie dem Leser etwas Spielraum für eigene Gedanken lassen wollen. Das tolle Cover hat zusätzlich das Gemütliche und Urwüchsige vermittelt.

Mir hat dieser Einstieg in die Serie gut gefallen. Die Geschichte baut sich vorhersehbar auf und trotz softem Krimi passiert doch noch unvorhergesehenes. Mir gefallen die Protagonisten die eine kernige Natürlichkeit haben ebenso gut wie die ländliche Umgebung. Sicher kein Buch für Leute die mehr als einen Cozy Crime erwarten. Für mich war es ein prima Einstieg in eine softe Kuschelkrimi Reihe, von der man gerne mehr lesen möchte.