Netter, unterhaltsamer Cosy Crime - ein guter Einstieg in die Reihe, hat aber noch Luft nach oben...!

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet - Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet
von Ellen Barksdale

Das Buch ist der erste Band einer inzwischen 17-teiligen Reihe von Büchern/Hörbüchern. Als Einstieg in eine solche Reihe ist es recht gut gelungen. Die Spannung ist nur sehr moderat um nicht zu sagen praktisch nicht vorhanden. Das darf man verzeihen, ist doch ein gewaltiger Teil des (ziemlich kurzen Büchlein) dafür reserviert das Umfeld und die Protagonisten zu etablieren.

Letztere sind gut und mit einer gewissen Tiefe gezeichnet und es gelingt dem Leser/Hörer sehr gut, sich in die Figuren hinein zu versetzten. Gleiches gilt für die weiteren Figuren und auch für die Beschreibung von "Land und Leuten".

Die Sprecherin macht ihre Sache sehr gut - sie liest flüssig und akzentuiert, ohne gekünstelt zu wirken.

Das Buch hat mir ein paar nette, unbeschwerte Lese/Hörstunden beschert und macht Lust weitere Abenteuer mit der Protagonistin zu erleben.