Neue Frauen-Episoden aus der Blumengasse

Café Hannah - Teil 6 -

Café Hannah - Teil 6
von Ann E. Hacker

Die Corona Pandemie ist überstanden und im Café Hannah läuft - fast - wieder alles rund. Und so läuft für alle das Leben weiter, Entscheidungen müssen getroffen werden, Schicksale bewältigt ...

Mit "Café Hannah - Familienbande" legt die Münchner Autorin Ann E. Hacker bereits den 6. Teil ihrer Reihe um das fiktive Café in der Münchner Blumengasse vor. Wie gewohnt erzählt die Autorin in 10 Episoden von Hannah, ihren Familienangehörigen, Freunden, Angestellten und Nachbarn; in diesem Band geht es erstmalig dabei nur um Frauenschicksale.

In lockerem Erzählstil schreibt die Autorin dabei wie aus dem Leben gegriffen, greift aktuelle Geschehnisse und Probleme auf und ich fand mich in der ein oder anderen Situation wieder. Oftmals regen die Begebenheiten zum Nachdenken an - und zeigen, dass häufig das offene Gespräch zu einer Lösung führen kann.

Manchmal humorvoll, manchmal nachdenklich bis melancholisch, aber immer höchst unterhaltsam ist auch dieser Band wieder eine richtige Wohlfühllektüre, die viel zu schnell zu Ende gelesen ist.

Kurzportraits über die Figuren runden die Kapitel ab. Mit viel Sympathie erschafft Ann E. Hacker Figuren, die authentisch und mehrdimensional ausgearbeitet sind und die man schon fast persönlich zu kennen glaubt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band rund um die Blumengasse und Hannahs Lieben und bin gespannt, wie sich die offenen Enden zusammenfinden werden.