Neue, frische Ideen toll umgesetzt

Dark Kiss - Michelle Rowen

Dark Kiss
von Michelle Rowen

Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben mich dieses Buch mal genauer angucken lassen: Ein Kuss der ein ganzes Leben verändern kann? Das hörte sich für mich doch sehr interessant an, das ganze verflochten mit Engeln und für mich war klar, ich muss das Buch lesen! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir direkt leicht, was zum Teil an dem sehr einfachen, aber flüssigen Schreibstil lag und zum anderen Teil an der angenehmen Atmosphäre, die von Anfang an durch die Worte von Michelle Rowen erschaffen wird.

Zudem zieht sich der Einstieg nicht wie ein Kaugummi, sonder die Autorin kommt direkt zur Sache, bzw. zu Sam und ihrem nicht allzu aufregendem Leben. Ihr macht die Scheidung ihrer Eltern zu schaffen und hat, wie so viele andere Teenager, ein paar kleine Probleme mit ihren Mitschülern und eine beste Freundin Carly, die immer für Sam da ist. All dies versucht sie durch ihren Sarkasmus zu verarbeiten und sich hinter ihren Witzen zu verstecken. Das gerade ein Kuss sie zu etwas besonderem machen soll, kann sich Sam nur schwerlich vorstellen, deswegen denkt sie sich nichts dabei, als ihr Schwarm ihr dieses unwiderstehliche Angebot macht. Doch sie merkt schnell, wie sehr man sich irren kann. Nicht nur, dass sie durch diesen Kuss zu einer Gray wurde, die anderen die Seele aussaugt, nein, jetzt tauchen auch noch unwiderstehliche Engel und idiotische Dämonen auf, die gerade ihre Hilfe brauchen.

>>Ich leugnete es weiter, sogar vor mir selbst. Wenn ich es nämlich akzeptiert hätte, dass hier etwas furchtbar falsch lief - und zwar vor allem mit mir -, wäre es real geworden.<< (S.62)

Der unwiderstehliche Engel nennt sich übrigens Bishop und er hat es Sam eindeutig angetan. Bishop wurde auf die Erde gesandt, damit er eine wichtige Mission erfüllen kann. Doch irgendetwas muss schiefgelaufen sein, wie auch schon der Prolog andeutet, denn es gibt einige Dinge, die nicht so sind, wie sie sein sollten. Doch er hat eine Idee, bzw eine Ahnung die mit Sam zu tun hat, wodurch die beiden sich näher kommen.

>> Ich fragte mich, ob Engel küssten, auf Dates gingen, oder wie das da oben im Himmel so lief.<< (S.143)

Doch auch Carly entwickelt sich in der Geschichte immer mehr zu einer wichtigeren Person als nur die der besten Freundin. Durch ihre sympathische, liebenswerte Art ist das aber nur von Vorteil. Zudem steht sie immer an Sams Seite und hilft ihr in den schwierigsten Momenten - eben eine wirkliche Freundin.

>>Sie stellte sich selbst nicht infrage. Außerdem bereute sie nichts, das sie versuchte - auch die verrückten Sachen.<< (S.15)

Die Wesen "Grays" die Michelle Rowen erschaffen hat, sind sehr detailliert herausgearbeitet und bieten eine interessante neue Gattung im Bereich der fantastischen Wesen. Der Leser merkt schnell, dass sich die Autorin ausführlich mit dem Thema befasst hat sich Gedanken zu ihren neuen Figuren gemacht hat.

Mit ihrem Buch Dark Kiss hat Michelle Rowen bewiesen, dass auch neue, unverbrauchte Ideen gut umgesetzt werden können. Die sarkastische und liebevolle Art, wie sie die Geschichte geschrieben hat, hat mich oftmals schmunzeln lassen und mir Herzklopfen verursacht. Doch ganz ist der Funken leider noch nicht übergesprungen... irgendetwas hat gefehlt und ich hoffe sehr, dass die Autorin mir dieses gewisse Etwas im 2. Teil liefern kann.