Neue Welten nicht sehr harmonisch

Moon Chosen - P. C. Cast

Moon Chosen
von P. C. Cast

Das Cover von Moon Chosen ist das was mir hier am besten gefällt.  Die Erwartung an das Buch war daher sehr groß.

Zum Inhalt:

Mari, die Tochter der Mondfrau Leda vom Stamm der Erdwanderer wird in die Rolle der neuen Mondfrau hineingeworfen. Nach einem Überfall auf ihren Clan, stirbt Leda und Mari ist auf sich alleingestellt, aber nicht ganz. Sie bekommt  Hilfe von Sora, die von Leda zum Lehrling ausgewählt wurde. Gemeinsam versuchen die beiden zu Überleben, den Rest des Volkes zu retten.  Welche Gefahren noch auf die beiden zukommen wird sich noch zeigen.

Mein Fazit:

Ich war und bin froh, dass ich es geschafft habe, das Buch zu Ende zu lesen. Es war brutal und kann meiner Meinung nach kein Jungendbuch sein. Ja,  in unserer Welt ist Brutalität schon an erster Stelle, aber es sollte nicht so drastisch und detailliert in einem Roman beschrieben werden.  Ich frage mich ob es hier wirklich ein Jugendbuch sein soll.

Die Handlung ist einfach, Kampf der Stämme gegeneinander. Gut gibt es immer wieder. Die Handlungsstränge waren meiner Meinung zu langatmig und es bleiben auch sehr viele Fragen unbeantwortet. Da es hier wieder eine Serie geben wird, hoffe ich doch auf die Antworten in den nächsten Bänden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, mal sehen.  Die erste Serie der Autorin kenne ich leider nicht, diese wird ja hoch gelobt, das heißt aber nicht, dass auch die zweite Reihe ein Erfolg wird.