Rezension

Neues auf Wangerooge

Der Sommer der Inselfreundinnen -

Der Sommer der Inselfreundinnen
von Brigitte Janson

Bewertet mit 3 Sternen

Marle trifft auf Wangerooge auf die Inselfreundinnen, die man im ersten Band der Reihe kennenlernen kann. Man spürt deutlich ihre Trauer um ihren verstorbenen Mann. Ihr Schwiegervater Wilhelm ist ein sehr einfühlsamer Mensch und stets drauf bedacht, dass es seiner Schwiegertochter gut geht und sie wieder glücklich wird. Mir blieb leider die Liebesgeschichte zu unterkühlt. Die beiden Protagonisten lernen sich nur kurz kennen und schon fangen die Missverständnisse an und sie kreisen nur noch umeinander herum, unternehmen aber gar keine Schritte aufeinander zu. Zum Glück gibt es die Inselfreundinnen. Ich hatte das Gefühl, die Protagonisten nur oberflächlich kennenzulernen. Das Ende ist vorhersehbar, aber der Weg dorthin war recht unterhaltsam gestaltet. Ich habe den sommerlichen Roman gerne gelesen und mich trotz meiner Kritik gut unterhalten gefühlt.