Rezension

Nicht das was ich wollte

Mittwoch also - Lotta Elstad

Mittwoch also
von Lotta Elstad

Bewertet mit 2 Sternen

In dem Buch Mittwoch also, geschrieben von Lotta Elstad, geht es um die Norwegerin Hedda. Hedda ist Anfang 30 und stellt nach einem One- Night Stand überrascht fest das sie schwanger ist. In Norwegen müssen 3 Tage Bedenkzeit eingehalten werden, damit der Arzt einer Abtreibung zustimmt.
Was ich mir nach dem Klappentext jetzt vom Buch erhofft hatte war das Hedda sich ernsthaft mit ihren Möglichkeiten auseinandersetzt. Aber irgendwie geht es in dem Buch um alles nur nicht darum und sie weicht gedanklich ständig ab. Das hat mich ziemlich enttäuscht, ich hatte mir ein ernsteres Buch gewünscht in dem sie halt wirklich ihre Möglichkeiten durchgeht.
Drei Sterne sind es noch geworden, weil es sich sonst flüssig lesen ließ und nicht langweilig und langwierig wurde.
Zu dem Cover muss ich noch sagen, das es auf den Fotos toll aussah, aber die Farben so extrem sind das mir dadurch regelrecht schwindlig wird beim rauf gucken.