Nicht der stärkste Teil

Bedrohliche Provence -

Bedrohliche Provence
von Pierre Lagrange

Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und das schon seit langer Zeit, genau aus diesem Grund freue ich mich auch auf jeden neuen Teil, der erscheint.

Für mich begann der neue Kriminalroman von Pierre Lagrange ziemlich spannend und genauso, wie man sich ein gutes Buch des Genres vorstellt. Die Szenerie und die Atmosphäre, die sich rundum die Geschichte aufbauen, erzeugten bei mir auf den ersten 50 Seiten absolute Spannung, aber auch fernab dessen, war die aufgeworfene Stimmung einfach überzeugend und konnte mich sehr in seinen Bann ziehen. Auch der Schreibstil war für einen Kriminalroman absolut perfekt, da sich die Seiten einfach lesen ließen und super viel Spaß machten.
Doch nach der Zeit ließ der Spannungsverlauf in meinen Augen etwas ab und wurde eher solide, als herausragend. Der Autor verlor sich in zu vielen Nebenszenarien Das Ende ist weniger überraschend und bei aufmerksamen Lesens durchaus zu erwarten und vorhersehbar.

Alles in allem erwartet den Leser hier also eine solide Lektüre, die sich gut lesen ließ.