nicht Fisch, noch Fleisch

Im Netz der Angst - Eileen Carr

Im Netz der Angst
von Eileen Carr

...das war mein erster Gedanke , als ich das Buch zur Seite lebte. Als Thriller ausgeschrieben, der für meine Verhältnisse aber sehr spannungsarm war und einen großen Platz für eine Liebesgeschichte ließ, den man bestimmt anders hätte füllen können, um den Leser mit spannenden Effekten und Wendungen bei der Stange zu halten.Leider plätscherte der eigentlich mit einem guten Plot ausgestattete Thriller dann leider nur noch dahin und konnte das Ruder nicht mehr herumreißen.

Tayler, ein junges Mädchen, das sich in psychologischer Behandlung bei Amie Gannon befindet, wird eines Tages zu Hause mit ihren ermordeten Eltern aufgefunden. Sie befindet sich in einem Schockzustand, hat sich selbst Verletzungen zugefügt und mit dem Blut nicht zu deutende Zeichen an die Wand gemalt.Da Tayler kein Wort von sich gibt und in eine Art Starre verfallen ist, weiß die Polizei nicht, was geschehen ist. Hat Tayler ihre Eltern ermordet, oder gibt es einen anderen Täter und wenn , welches Motiv hatte er ?

Was spannend begann und mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht hat, dümpelte dann nur noch leise vor sich hin,. Dadurch , dass der Mörder schnell bekannt ist, geht ein großer Teil der Spannung verloren, der dann auch durch die Liebesgeschichte zwischen Amie und Jos nicht aufgefangen werden konnte, denn auch die war gleich am Anfang schon zu erahnen.Schade,aus dieser Geschichte hätte man mehr machen können, aber vielleicht schafft es die Autorin ja mit ihrem zweiten Buch mich zu begeistern.