Nicht ganz alltagstaugliches, aber wirklich schön gestaltetes Kochbuch!

Die Am-liebsten-jeden-Tag-einfach-lecker-Veggie-Küche - Stevan Paul, Günter Beer

Die Am-liebsten-jeden-Tag-einfach-lecker-Veggie-Küche
von Stevan Paul Günter Beer

Allgemeines:

„Die Am-liebsten-jeden-Tag-einfach-lecker-Veggie-Küche“ ist ein vegetarisches Kochbuch  des Kochbuchautors und Food-Bloggers Stevan Paul. Das Buch ist 2015 bei GU erschienen und hat 192 Seiten. Der Buchumschlag ist wirklich schön gestaltet, man hat gleich das Gefühl, ein Kochbuch von guter Qualität in Händen zu halten. Farblich ist es mit dem strahlenden Grün ein wirklicher Hingucker.

„Vegetarisch plus schnell plus einfach plus international ist gleich? Der bekannte Food-Blogger und Kochbuchautor Stevan Paul hat das scheinbar Unmögliche mit Bravour gelöst! Das Ergebnis sind 100 grüne Rezepte, in denen er das Beste aus den Küchen der Welt überraschend neu interpretiert – immer mit wenigen Zutaten und schnellen «Hmmm…»-Ergebnissen. Da werden alle glücklich und satt: Kochanfänger ebenso wie vegetarisch «Eingeschmeckte»!“

Dieses Kochbuch ist wirklich schön gestaltet und spricht mich auf jeden Fall sehr an. Es ist wirklich schön gestaltet, die Bilder lassen einem das Wasser sprichwörtlich im Munde zusammen laufen. Aufgeteilt in die Bereiche „Der coole Norden“, „Der relaxte Süden“, „Das heiße Asien“ und „Der würzige Orient“ ist es sehr übersichtlich gestaltet und bietet sofort Orientierung. Ich konnte direkt nach meinen persönlichen Vorlieben anfangen zu kochen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen, entsprechen die Mengenangaben eher kleineren Portionen. Um noch etwas für den nächsten Tag übrig zu haben, sollte man meist eine etwas größere Menge als angegeben darstellen. Die Zeitangaben sind hingegen perfekt gewählt. Auch die Beschreibungen sind gut nachzuvollziehen. Ich verfolge das Ideal, möglichst wenig Fleisch zu konsumieren, daher wollte ich auf jeden Fall möglichst viele Rezepte dieses Buches in meinen Alltag integrieren. Hier steckt jedoch die Schwierigkeit des Buches: Man braucht sehr „exotische“ Zutaten – Dinge, die mit einem kleinen Budget nicht ganz erschwinglich sind und sich leider häufig nicht im heimischen Vorratsschrank befinden.

Fazit:

Ein wirklich tolles Kochbuch für besondere Gelegenheiten. Ich vergebe 4 Sterne, da es für mich nicht so alltagstauglich ist, wie es verspricht.