Nicht ganz das erhoffte Highlight für mich

Das Reich der Verdammten -

Das Reich der Verdammten
von Jay Kristoff

Ich habe diesen zweiten Band eigentlich schon vor einer Weile beendet, es fällt mir aber unglaublich schwer, meine Gefühle und Gedanken dazu in Worte zu fassen. Und ja ich möchte eigentlich mehr sagen als: Ich fand Band 1 stärker.  Für mich lag das vor allem daran, das ich nicht mochte, das der Autor eine zweite Erzählstimme eingeführt hat. Denn persönlich gehen mir momentan Fantasyromane mit mehreren Perspektiven zunehmend auf die Nerven. Dazu kommt, das ich diese Figur eher uninteressant finde und es mich einfach nicht interessiert hat, wie sie alles was Gabrielle erzählt, für sich so dreht und wendet wie es ihr passt. Natürlich war klar, das auch er kein Erzähler ist dem man vertrauen sollte. Aber es macht gerade auch Spaß das eben einfach nur zu vermuten. Ich brauche keinen Erklärbär dafür...  Diese zweite Perspektive störte mich jedenfalls nach und nach immer mehr. Ich bin durchaus weiterhin richtig gespannt auf die weitere Reihe, aber dieses absolute Highlight wie Band 1, konnte ich hier leider nicht mehr finden.