nicht ganz so gut wie Band 1 und 2

Forever Your Royal -

Forever Your Royal
von Melanie Summers

Ich hab die Bände in der richtigen Reihenfolge gelesen und würde das auch jedem dringend empfehlen. Die Bücher durcheinander zu lesen oder gar nicht den 3. Band bringt hier wenig (ist ja nicht bei jeder Reihe so, aber hier bauen sie Bände wirklich aufeinander auf). Ich hab die beiden Hauptprotagonisten in Band 1 und 2 schon sehr gemocht und mir ein ziemlich klares Bild von ihnen machen können. Nun in Band 3 werden diese beiden, der royale Arthur und die bürgerliche Tessa nun Nachwuchs. Das Thema bestimmt das ganze Buch ziemlich und überschattet einiges von dem, was sie eigentlich schon geschafft haben. Manche Aspekte fand ich an der Schwangerschaft ziemlich lustig, andere Aspekte waren für mich etwas unverständlicher und auch nicht immer realistisch (etwa die erste Untersuchung). Ich erlebte Tessa in diesem Band viel mehr als Einzelkämpferin und Arthur schwächelte ziemlich, auch in der Romantik war für mich nicht alles verständlich. Was für mich so durchkam als "message" war: Eine Schwangerschaft in der Öffentlichkeit ist ziemlich anstrengend (fand ja schon normale Schwangerschaften anstrengend, konnte da gut mit Tessa mitfühlen). Und: So ganz ohne Unterstützung wird es schwierig - Familie nimmt da noch einmal einen anderen Stellenwert ein. Gerade in Punkto Familie verstand ich aber nicht ganz alles. Das Ende hat mich dann noch versöhnt (Stichwort - Decke anschauen), zwischenzeitlich habe ich das Buch nämlich nicht so recht genießen können und zu viele Aspekte gehabt, die mich gestört haben. Das Buch ist ein Abschluss von dem Royal, der mir in den ersten beiden Bänden immer sympathischer wurde und nun selbst versucht, sich in einer für ihn völlig neuen Situation zurechtzufinden. Manche Ecken aus der Vergangenheit wurden nun auch besser beleuchtet und machen nun mehr Sinn. Es ist ein guter Abschluss, der manches klärt, mich aber auch mit neuen Aspekten hat beschäftigen lassen und mein Bild von dem Traumpaar ziemlich ins Wanken gebracht hat.