Royal Baby

Forever Your Royal -

Forever Your Royal
von Melanie Summers

Witziger und gefühlvoller Abschluss

„Forever Your Royal“ von Melanie Summers ist der dritte und finale Band ihrer amüsanten und mitreißenden Royal Romance Trilogie um das fiktive Königshaus von Avonia.

Mittlerweile liegt die Traumhochzeit von Royal Watchdog Tessa Sharpe und Prinz Arthur von Avonia ein Jahr zurück und das glückliche Paar darf sich über Nachwuchs freuen. Doch leider entpuppt sich die ersehnte Schwangerschaft als alles andere als traumhaft und Glückshormone versprühend. Während Tessa mit den oft unangenehmen Begleitumständen kämpft, fährt Arthur den Beschützermodus hoch und würde seine geliebte Frau am liebsten in Watte packen und von jeglichem Stress abschirmen. Stress gibt es genug, denn Tessa ist bei der Bevölkerung immer noch nur mäßig beliebt und beginnt langsam an sich selbst und ihren Mutterqualitäten zu zweifeln.

Nach den ersten beiden Bänden, in denen Tessa und Arthur bereits heftige Krisen gemeistert haben, geht es im Finale erneut rund, denn mit dem Bauch wachsen auch die Probleme. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorab die Vorgänger zu lesen, damit man mit der Story den maximalen Spaß hat. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und ich liebe den trockenen Humor von Melanie Summer.

Tessa fühlt sich als bürgerliche Prinzessin immer noch nicht richtig angekommen, auch wenn sie Arthur über alles liebt. Möglicherweise liegt dies auch ein klitzekleines bisschen an ihr selbst, denn Tessa hat ein riesiges Talent für Fettnäpfchen und dafür, andere Menschen ungewollt vor den Kopf zu stoßen.

Mit Diplomatie kennt sich Arthur zwar aus, aber dafür eskaliert er in seiner Rolle als zukünftiger Vater ein wenig. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen Platz in der ersten Reihe in den Gedanken unserer beiden Lovebirds und das ist außerordentlich unterhaltsam.

Die Handlung dreht sich um die Tücken des Elternwerdens und dies ist sehr humorvoll und auch sehr authentisch geschildert. Manchmal erkennt man sich selbst wieder, obwohl die Autorin natürlich alles überspitzt darstellt. Mit diesem Buch schließt die Reihe überaus gelungen ab und ich hatte wieder einmal viel Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!