Nicht ganz so meins

Off Limits - Du bist tabu - Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu
von Clare Connelly

Mich hat bei diesem Buch der Klappentext total angesprochen und ich musste die Story einfach kennenlernen. Jack hat seine Frau verloren und seitdem versucht er, sich mit bedeutungslosem Sex von seinem Verlust abzulenken. Gemma begehrt er schon länger. Allerdings weiß er auch, das er ihr nicht bieten kann, wonach sie sich sehnt. Sie sehnt sich nach einem Mann, der für sie da ist und nach einer Beziehung, die nicht so schnell zerbricht. Außerdem will er nicht riskieren, sie zu verlieren. Gemma geht es nicht anders. Auch sie fühlt sich zu Jack angezogen. Aber sie will nicht eine der Bettgeschichten sein.
Mit Gemma musste ich erstmal warm werden. Sie wurde als selbstsicher und stark beschrieben, doch es gab immer mehr Phasen wo sie eher naiv gehandelt hat. Das hat das Anfangsbild von ihr etwas zerstört und hat sie auch ein wenig unauthentisch gemacht. Jack allerdings mochte ich direkt. Er war Eifersüchtig und das brachte manche hitzige Dialoge mit sich. Nebenbei will er Gemma auch von sich weg stoßen und keine Gefühle zu ihr zulassen. Er weiß das ihre Vorstellung einfach unmöglich ist und er möchte sie auch nicht verletzen.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Anfangs konnte mich die Geschichte direkt in den Bann ziehen, doch irgendwann wurde die Story nur noch langatmig und zäh. Die gesamte Story war schon vorhersehbar, was ich gar nicht mal so schlimm finde, denn man will als Leser ja wissen wie es zwischen den beiden Protagonisten läuft. Doch hier fand ich es tatsächlich etwas sehr vorhersehbar und konnte mich nicht so begeistern. Es kam oft mals zu einem hin und her der beiden, da beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen konnten und ihre Ängste, den anderen zu verlieren, nicht besiegen konnten. Ab einem gewissen Zeitpunkt ging es dann nur noch um Sex bei beiden und das wurde mir irgendwann zu viel. Die Story hat aufjedenfall mehr Potential und ich hätte auch mehr gewünscht. Leider konnte mich die Story so nicht begeistern.