Nicht ganz überzeugend!

Breathless 03. Verheißungsvolle Sehnsucht - Maya Banks

Breathless 03. Verheißungsvolle Sehnsucht
von Maya Banks

Jace und Gabe haben inzwischen die Liebe ihres Lebens gefunden, fehlt nur noch Ash, der letzte Junggeselle, der aktuell sein Single-Dasein auslebt. Zumindest könnte er das, doch seit Jace in festen Händen ist, hat sich sein Liebesleben vollkommen verändert. Natürlich gehört er noch zur Familie, doch neben seinen Freunden fühlt er sich wie das 5. Rad am Wagen.
Im Park sieht er sie dann zum ersten Mal und ist gleich hin und weg von der atemberaubenden Josie, die schon nach wenigen Augenblicken sein Herz in Beschlag genommen hat. Als es kurze Zeit später zu einem Übergriff auf Josie kommt, nimmt Ash die Sache in die Hand und holt Josie in sein Heim. Allerdings zu seinen Bedingungen. Wird Josie damit leben können?

Nach den ersten beiden Teilen ist dieses Buch nun das Finale um die reichen Hotelbesitzer, die letztendlich alle die Frau ihrer Träume gefunden haben.
Maya Banks beschreibt in ihrem 3. Werk der Erotik-Romanreihe mit bekannten Worten einen gelungenen Abschluss, der unterhält und den Leser zufrieden aus der Geschichte entlässt.

Die Handlung ist inzwischen bekannt und wer die ersten beiden Teile bereits gelesen hat, wird auch hier das übliche Muster wieder erkennen. Überraschungen hat Maya Banks leider nicht mehr viele auf Lager, dennoch liest sich das Buch wie gewohnt flüssig und schon nach wenigen Seiten ist der Leser ganz in der Geschichte gefangen.

Die Charaktere sind liebenswert und bildlich beschrieben. Dennoch fehlte bei den beiden Hauptprotagonisten ein wenig das gewisse Etwas. Als Paar wirken sie harmonisch, allerdings konnte die Autorin mit der Zusammenstellung nicht ganz überzeugen. Im Gegensatz zu ihren vorherigen Romanen, bleiben Ash und Josie ein wenig farblos. Die knisternde Spannung konnte sich nicht ganz einstellen.

Fazit: Auch ohne Vorkenntnisse aus den ersten beiden Romanen, liest sich das Buch leicht und bietet unterhaltsame Stunden. Die Geschichte ist interessant und gut durchdacht. Die erotische Schiene wird dabei nicht außer Acht gelassen. Dennoch konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen. Nach zwei wirklich tollen Büchern konnte dieser Roman die Erwartungen an eine Fortsetzung nicht ganz erfüllen. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.