Nicht ihr bestes Buch

Das Schmetterlingszimmer - Lucinda Riley

Das Schmetterlingszimmer
von Lucinda Riley

Schockierende Geheimnisse und ungeklärte Todesfälle sind ein Spezialgebiet von Lucinda Riley. Auch in ihren neuesten Roman weicht sie nicht davon ab. Posy Montague lebt in einem großen Herrenhaus. Sie ist selbstbewusst und fühlt sich wohl in ihren eigenen vier Wänden. Im „Admiral House“ lebt sie mit ihren Erinnerungen, die nicht so sind, wie sie scheinen. Dunkle Geheimnisse lasten auf der Vergangenheit und es stellt sich die Frage, wie Posy damit umgehen kann.

Auch dieses Hörbuch konnte mich in seinen Bann ziehen. Es gehört meiner Meinung nach zwar nicht zu den besten Werken der Autorin, aber es unterhielt mich gut. Der Grund dafür lag mit Sicherheit auch an Simone Kabst. Sie überzeugte mich mal wieder mit ihrer einzigartigen Stimme, die sowohl Personen als auch spannende Ereignisse perfekt präsentierte. „Das Schmetterlingszimmer“ beschreibt ein luxuriöses Anwesen in England. Hier verlebte Posy ihre Kindheit und Jugend. Dass solch imposante Gebäude allerdings mit hohen Nebenkosten verbunden sind, das merkt Posy sehr schnell.

Nicht nur die Kosten ihres Erbes bringen Posy zum Nachdenken. Sie trifft ihre Jugendliebe Freddie erneut und stellt fest, dass in ihrem Haus ein Verbrechen geschah, das sie in ihren Grundfesten erschüttert. Findet sie dennoch Abstand dazu und kann sich völlig ihrer großen Liebe öffnen? Dieses Buch zählt nicht zu ihren besten Werken. Das Ende ist meiner Meinung nach zu offensichtlich und auch die handelnden Personen wurden nicht optimal präsentiert.