Nicht mein Fall

Abnehmen durch Selbstliebe -

Abnehmen durch Selbstliebe
von Veronika Cohrs

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts  gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt. Zu Beginn wird die übliche Information, die man in allen normalen Abnehmbüchern erhält, bereitgestellt. Dabei geht es um Energiebilanz, ausgeglichene Ernährung, Bewegung… also Dinge, die man eigentlich schon weiß und nichts Neues sind.

Erst gegen Schluss des Buches wird dann auf die eigentliche Thematik, den Titel des Buches, die Selbstliebe eingegangen. Dieser Teil hat mich am meisten interessiert und angesprochen. Er fällt jedoch sehr klein und wenig detailliert aus.

Im Anschluss gibt es noch ein paar Rezepte, die mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gehauen haben. Ein Abklatsch, dessen was man sonst auch zum Thema findet.

Das Buch ist vielleicht wertvoll, wenn man keine Ahnung von Abnehmen hat und sich damit noch nie befasst hat. Aber ansonsten kann ich das Buch leider nicht empfehlen. Es hat mich richtig enttäuscht.