Nicht nur für kleine Detektivfans - perfekt zum Vorlesen in der kalten Jahreszeit

Die Fuchsbande -

Die Fuchsbande
von Jana Lini

Niklas, Nele und Till sind bei uns gerne gehört, seit mein großer Sohn die Fuchsbande für sich entdeckt hat. Die ersten Folgen haben wir gleich mehrfach gehört. Daher waren wir umso begeisterter, dass es die Fuchsbande nun auch in Buchform im Sammelband zum Vorlesen gibt. Dies ist wohl schon der zweite Band und beinhaltet vier weihnachtliche Geschichte der drei Freunde.

Folgende Fälle sind im Buch enthalten:

Fall 1 Die leeren Nikolausstiefel

Fall 2 Das glitzernde Brot

Fall 3 Der geschmolzene Schlüssel

Fall 4 Der verschmückte Weihnachtsbaum

Was hier natürlich besonders toll ist, ist die Vorstellung der Charaktere am Anfang mit Beschreibung und Bildern. Klar, kennt man sie von den Covern der Hörbücher und der kurzen Beschreibung und doch ist es schön, nochmal kurz den Überblick zu bekommen. Denn im Buch selbst, findet man auch noch jede Menge Illustrationen, natürlich passend zum Text und so kann man noch tiefer in die Geschichten eintauchen.

Das Buch passt jetzt natürlich zur kommenden Weihnachts- und Winterzeit, denn es sind alles Fälle, die in der kalten Jahreszeit spielen. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge und so können Fans der Reihe sich auch jeden Abend etwas vorlesen lassen und Niklas, Nele und Till begleiten. Da die drei Kinder zwischen vier und sechs Jahre alt sind, findet jeder kleine Zuhörer natürlich jemanden, mit dem man sich identifizieren kann. Bei uns sind sie jedenfalls ein fester Bestandteil und als Buch natürlich noch optimaler, denn das kann man ja jederzeit zur Hand nehmen und anschauen.

Wir freuen uns auf weitere Bände der Freunde und der kleinen Füchsin. Perfekter Einstieg in die Detektivarbeit für die Kleinsten.