Nicht nur für Studenten

Studentenfutter -

Studentenfutter
von Dr.Oetker

Im Dr. Oetker Kochbuch „Studentenfutter“ sind Rezepte aufgeführt, die laut Klappentext „Gesünder als Fast Food, leckerer als Mensaessen und günstiger als Feriggerichte“ sind. Da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nie studiert habe. Hier findet jeder das richtige Rezept für sich.

Nach einer Einführung, einigen Tipps zur Vorrathaltung und dem richtigen Handwerkzeug, Tipps zu Einkauf und Lagerung, einer Erklärung zu vegetarischer und veganer Ernährung und einer sehr praktischen Seite zur „Pannenhilfe“ folgen unter den Rubriken

- Frühstück
- Lunch
- Abendessen
- Dessert & süße Pausen
- Snacks & Partyfood

Rezepte zu allen möglichen Gelegenheiten. Egal ob man für sich allein oder für mehrere Leute kocht, es findet sich immer das richtige Rezept. Dabei sind die Rezepte einfach und leicht nachzukochen, so dass auch ein Kochanfänger schnell zum Erfolg kommt. Das gefällt mir sehr.

Für mich ist das Buch perfekt, weil ich mir immer Kleinigkeiten für die Arbeit vorbereite, die ich dann mitnehme. Dafür sind die Rezepte perfekt.

Wer ein Kochbuch mit aufwändigen Rezepten erwartet, ist hier falsch. Wer einfache und leckere Rezepte für jeden Tag sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. Und dabei braucht man kein Student sein, denn das sind Rezepte für jeden und jede Altersgruppe.

Vom Brötchen backen bis zum leckeren Abendessen kann man sich mit diesem Kochbuch durch den Tag kochen. Ich bin gerne dabei und freue mich auf mehr auszuprobierende Rezepte!