Nicht nur negative Dinge aufschreiben

SOUL WAVES - das Selbstliebe-Tagebuch | Selbstliebe lernen, Blockierungen auflösen | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben -

von Lisa Wirth

Genau so ein Buch habe ich gesucht. Eine Art Mischung aus Tagebuch, Weiterentwicklung und vor allem etwas, was einen auch daran erinnert, positive Kleinigkeiten aufzuschreiben. Denn das vergisst man des Öfteren, auch bei Büchern über das Selbst und die Weiterentwicklung, denn da muss man ja auch erst das Negative oder die Probleme beleuchten, um es ins Positive zu verwandeln.
Hier wird sehr viel aufgegriffen, auch Dankbarkeit, denn auch für Kleinigkeiten kann man dankbar sein, aber auch das vergisst man oft.
Dann gibt es noch Wochenaufgaben zu bestimmten Themen wie Ängste, Fremdbestimmung, Selbstwert etc., sodass man immer eine Woche hat, sich auf das Thema zu konzentrieren. Dann gibt es noch eine allgemeine Wochenzusammenfassung, was ich bei normalen Tagebüchern auch vermisse. So kann man die Woche noch mal Revue passieren lassen und auch dran arbeiten, dass die nächste Woche besser wird oder genauso erfolgreich.
Volle Punktzahl das Buch hat mich begeistert.