Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Nicht schlecht

Das sprechende Kreuz - Tereza Vanek

Das sprechende Kreuz
von Tereza Vanek

Bewertet mit 4 Sternen

Johanna Schneider und ihre Schwester und Vater gehen im Jahr 1865 nach Spanien. Dort betreiben sie einen Eisenwarenhandel.

Johanna trifft auf den reichen Sohn eines Plantagebesitzers und verliebt sich gleich in ihn. Die Beiden verloben sich heimlich.  Da die Beiden nun heiraten wollen, offenbart sein Vater ihm ein "verbotenes Geheimnis" Da Carlos sich so schämt flieht er zu seinen "mütterlichen Wurzeln" in den Urwald. Dort wird er krank. Johanna folgt ihm, mit Hilfe ihrer Dienstmagd. Carlos wird wieder gesund und die Beiden leben wie Mann und Frau.

Im Urwald herrscht Maria, die gefährlich ist. Sie ist sowohl Priesterin als auch die ungekrönte Königin der Mayas. Angeblich hört die "Das sprechende Kreuz" und kann die Weisungen der Götter hören und befolgt sie auch.

So geraten Johanna und Carlos in Lebensgefahr...

Ist ein interessanter gesichtlicher Roman.