Rezension

nicht so empfehlenswert

Beim Dehnen singe ich Balladen
von Jürgen von der Lippe

Bewertet mit 2 Sternen

Ich habe mich so auf das Buch gefreut, habe es mir extra gewünscht und bin jetzt doch enttäuscht.
Seit Jahren mag ich Jürgen von der Lippe, besonders seine Büchersendungen.
Mein Fehler war, dass ich dachte, dass seine Bücher auch auf diesem
Niveau wären.
Leider war es nicht so.
Die Erzählungen sind oft dargestellte Witze, nicht immer lustige Geschichten, oft sind es Glossen, ganz selten sind die Geschichten ohne Sex, oft auch Geschichten im Fäkalbereich. wirklich selten haben mich die Geschichten zum Lachen gebracht oder amüsiert.
Nur bei 2 Geschichten war ich von der Pointe angenehm überrascht.
Wo war der so überzeugende Wortwitz von Jürgen von der Lippe, seine Lust an Wortspielen und sein Spiel mit Worten und Sätzen.
All dies habe ich vermisst.
Gelernt habe ich, man soll ihn nicht lesen, man soll ihm zuhören. Dann wird es auch wieder lustig.
Das Buch erhält von mir 2 Sterne.