nicht so empfehlenswert

Mörderische Flut - Rebekka Wulff

Mörderische Flut
von Rebekka Wulff

Der Nordsee-Krimi  Mörderische Flut hat mir nicht gefallen.

Onno Bargholm, ein etwas seltsamer, kauziger  Mann lebt auf einer Nordseeinsel, deren Namen der Leser niemals erfährt. Es muss aber schon eine größere Insel sein, denn am Fährhafen können größere Fähren anlegen.
Geschildert werden die Tage während eines üblen Nordsee Sturms, bei dem wieder ein Deichwächter sein Leben verliert.
Da das während der letzten Stürme ebenfalls passierte, erkennt die Inselgemeinschaft endlich, dass es sich um Morde gehandelt haben muss. Uns sie erkennt, dass es einer oder eine von ihnen sein muss.

Der Krimi konnte mich nicht überzeugen. Zum einen bedient er viele Klischees, die "Landratten" von Inselbewohnern haben. Aber am unerträglichsten war für mich die extrem langsame, langweilige und spannungslose Erzählweise.
Auf keiner Seite will Spannung aufkommen, selbst bei "Action" wie Angriffe auf Personen möchte man als Leser es einfacher nur spannender und schneller gestalten.
Ärgerlich ist auch die Lösung des Falles. Nicht nachvollziehbar  sind die Motive und auch nicht die Klärung-

Echt schade.

Der Krimi bekommt von mir 2 von 5 Sternen.