Rezension

Nicht so gut wie der erste Band!

Der Traum vom einfacheren Leben -

Der Traum vom einfacheren Leben
von Anna Fredriksson

Bewertet mit 2 Sternen

osefin und ihr Freund Harald leben nun schon seit einiger Zeit auf ihrem eigenen Bauernhof, doch die finanzielle Lage bleibt sehr angespannt. Haralds Eltern lehnen die Bitte nach einer finanziellen Unterstützung ab. Josefin verdient sich etwas zusätzlich dazu, indem sie ihre Mutter Sally in ihrer kleinen Pension unterstützt. Doch dann überlegt sie sich, eine Ganztagsstelle in einem Geschäft in Malmö anzunehmen. Harald kann ihre Entscheidung nicht nachvollziehen und ist ziemlich sauer auf sie. Doch Josefin geht in ihrem neuen Beruf auf und wohnt in dieser Zeit im Haus ihrer Großmutter Vanja. Das Verhältnis zwischen ihrer Oma und ihrer Mutter ist weiterhin sehr angespannt und distanziert und Josefin möchte gern, dass sich die beiden wieder näherkommen....
Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und er hat mir richtig gut gefallen. Doch mit dem zweiten Band konnte ich nicht so richtig warm werden. Die Geschichte ist ohne große Ereignisse so vor sich hingeplätschert und konnte mich nicht richtig fesseln. Ich musste mich durch das Buch hindurchkämpfen bis zum Schluss und hätte es jederzeit aus der Hand legen können, weil ich überhaupt keine Verbindung dazu aufbauen konnte. Auch zu den verschiedenen Charakteren konnte ich keine Verbindung herstellen. Insgesamt war das Buch etwas enttäuschend für mich, weil der erste Band für mich ganz anders war.