nicht so gut wie die Drachen

Lions - Hitze der Nacht - G. A. Aiken

Lions - Hitze der Nacht
von G. A. Aiken

Da ich die Gestaltwandlerserie von G.A. Aiken liebe, mußte ich mir sofort auch Lions-Hitze der Nacht kaufen.

Man darf aber nicht den Fehler machen, die Bücher miteinander zu vergleichen, sonst wird man enttäuscht.

Die Welt der Löwen und Wölfe ist eine ganz andere als die der Drachen. Sie sind in unserer Welt unterwegs.

Das Buch ist in zwei in etwa gleichlange Geschichten unterteilt. In der ersten geht es um Mace Llewellyn, einen ehemaligen Marine, der zurück nach New York kommt um mit seinem Freund, einem Wolf ein neues Geschäft zu gründen. Das ist etwas völlig neues, da sich Wölfe und Löwen eigentlich nicht zusammen tun. Und es geht um Dez, Desiree MacDermot, eine Polizistin, die einen im Haus seiner Schwester begangenen Mord aufklären muß.

Eigentlich kennen sich Dez und Mace seit sie Teenager waren und eigentlich haben sie sich damals schon lieben gelernt, aber dann verloren sie sich aus den Augen. Nun treffen sie sich im Haus seiner Schwester wieder und nähern sich langsam wieder an. Dez weiß nicht, daß Mace ein Löwe ist und ist etwas geschockt, akzeptiert es aber im nachhinein recht schnell. Der Mörder macht auch Jagd auf Dez und zusammen stellen sie ihn.

Auf dieser Jagd begegnet man Brendon, einem Löwen, der in der zweiten Geschichte des Buches eine der Hauptfiguren darstellt. Er lernt die Wölfin Rhonda kennen und sehr schnell lieben. Im Verlauf des Buches versucht er der freiheitsliebenden Frau die Angst vor Nähe und Bindung zu nehmen und ihr klar zu machen, daß er der Richtige für sie ist.

Alles in allem kann ich sagen, daß mir das Buch gefallen hat und ich auch den Folgeband Lions-Feuriger Instinkt lesen werde. Es ist nicht zu vergleichen mit der Drachen-Serie, da es dort wesentlich humorvoller zugeht und auch die Charaktere und Geschichten ausgefeilter sind, allerdings hat die Autorin dort auch mehr Seiten zur Verfügung, die sie füllen kann, da ja bei den Drachen meist nur eine Geschichte in einem Buch ist. Wer sexy Gestaltwandler und sexy Geschichten mag, der wird das Buch als leichte Zwischendurchlektüre mögen. Anspruchsvolle Fantasy oder ausgefeilte Geschichten darf man nicht erwarten aber man wird nett unterhalten. Wer weiß, meist ist die Fortsetzung besser, weil man mit der Welt und den Charakteren schon etwas vertraut ist. Ich werde mich überraschen lassen.