Rezension

Leidenschaftlich, sexy, gefährlich

Lions - Hitze der Nacht - G. A. Aiken

Lions - Hitze der Nacht
von G. A. Aiken

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte spielt im New York der Jetztzeit. Die Löwen und andere Gestaltwandlerspezies leben gut angepasst und unerkannt zwischen den Menschen. Allerdings können sie dabei ihre tierische Herkunft nicht verleugnen, treten sie doch auch hier in Rudeln auf, haben ihre Hierarchien und tragen wie in der Tierwelt auch ihre Rudelkämpfe aus.

Ein wenig Spannung durch eine eingebaute Krimihandlung ist vorhanden aber nicht vordergründig, das sind hier eindeutig der Humor und der Sex, von denen es mehr als reichlich gibt. Auch das Zusammenspiel mit den Nebenfiguren ist wunderbar beschrieben. Diese Charaktere sind super ausgearbeitet und tragen ihren Teil zu einer wirklich gelungen Geschichte bei. Dank des locker leichten Erzählstils macht es Spaß in die Welt der Gestaltwandler einzutauchen. Auch wenn es keine wirklich neue Grundidee ist hat mir aber die Umsetzung gefallen und mich gut unterhalten.