nicht zu übertreffen

Tschick (Hörbestseller) - Wolfgang Herrndorf

Tschick (Hörbestseller)
von Wolfgang Herrndorf

Der Außenseiter Mike wartet sehnsüchtig darauf, dass ihn die angebetete Klassenkameradin zu ihrer Geburtstagsparty einläd. Vergeblich. Dass seine Mutter dann auch noch in die Entzugsklinik muss und sein Vater diese Chance nutzt, um mit seiner Assistentin zu verreisen, beschert ihm eine sturmfreie Bude. Doch schnell schon taucht der seltsame neue Klassenkamerad auf, den alle nur Tschick nennen. Eins kommt zu anderen und die beiden Jungs entwickeln den Plan, die neu gewonnene Freiheit und ein kurzgeschlossenes Auto zu nutzen, um Tschicks Verwandtschaft in der Walachei zu besuchen. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst.

Einfach köstlich und extrem unterhaltsam. Die Geschichte ist kurzweilig aus der Sicht von Mike erzählt und Hanno Koffler liest in sehr angenehmer Weise. Ein herzhaftes Lachen oder zumindest ein breites Grinsen kann man sich bei den Erlebnissen kaum sparen. Leichter Hörspaß für zwischendurch.

Kommentare

Naibenak kommentierte am 15. Juni 2015 um 08:51

Ich habe dieses Hörbuch gerade zu Ende gehört (nachdem ich vor einiger Zeit Auszüge im Radio genießen durfte)... Ich liebe das Hörbuch! Hanno Koffler liest so mitreißend und großartig, die Geschichte ist einfach schön, lustig, skurril... Absolut klasse! Bin da also ganz bei Dir, Miss.mesmerized ;-)