Nichts beschönigend authentisch dennoch mit Ironie

Kotzt du noch oder lebst du schon? - Diana Fey

Kotzt du noch oder lebst du schon?
von Diana Fey

Kotzt du noch oder lebst du schon? Der provokante Titel ist mir sofort ins Auge gesprungen, die Autorin Diana Fey erzählt ihr Leben mit Bulimie. Mit einer gehörigen Portion schwarzen  Humor und Sarkasmus berichtet sie dem Leser ihre Geschichte.
Begonnen hat alles mit 14 Jahren, es Schlüsselmoment war der Auslöser für den Weg in eine Krankheit die sie jahrelang begleitete.
Anfangs denkt man noch man kann es kontrollieren und merkt gar nicht wie sie von einem Besitz ergreift.
Sehr gut beschreiben ist die innere Zwiesprache mit ihrer Krankheit und ihrem damals schon sehr gestörten Ego.
Die teilweise voller abstruser Komik strotzenden Szenen ließen mich sehr oft schmunzeln. Ich finde es gut wenn man das Thema  auch mal von der humorigen Seite angeht, ohne ins lächerliche zu geraten ist es zwar ein schmaler Grat, das ist der Autorin aber sehr gut gelungen. Und Humor hat durchaus eine heilende Wirkung.
Ich finde es ist eine gelungen, ehrliche und nichts beschönigende Autobiografie. Toller Schreibstil eine  absolute Leseempfehlung meinerseits.