Nichts für empfindliche Gemüter

Horror-Legionen 1 - Arthur Gordon Wolf, Carmen Weinand, Constantin Dupien, Daniela Herbst, Des Romero, Guido Ahner

Horror-Legionen 1
von Arthur Gordon Wolf Carmen Weinand Constantin Dupien Daniela Herbst Des Romero Guido Ahner

Sicher gibt es noch viele Leser, die skeptisch gegenüber den Werken deutscher Mystery- und Horrorautoren sind, gerade wenn diese nur wenig oder noch kaum bekannt sind. Genau diesen Skeptikern rate ich, diese Anthologie zu lesen und sich von den vielfältigen Facetten dieser beiden Genres überzeugen zu lassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass niemand "seinen" Lieblings-Grusel bzw.-Horror vermissen wird.

Gerade die ersten Stories überzeugten mich und ich war von deren guter Qualität zugegebenermaßen etwas überrascht. Aber wie es bei einer Anthologie so ist, nicht jede Geschichte mit jedem Thema muss dem Leser zwangsläufig gefallen und so ging es mir bei einigen Geschichten natürlich auch. Erstaunlich fand ich jedoch, dass der überwiegende Teil der Autoren ausnehmend gute Stories schreibt und mir nur wenige Fehler aufgefallen sind.

Erwähnen möchte ich auf jeden Fall noch die sehr fantasievollen Autorenvorstellungen von Carmen Weinand, die jeden Autor kurz in einer eigens für ihn geschriebenen kleinen Geschichte vorstellt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Wer offen ist für alle Arten von Mystery- und Horror, sei es nun Werwolfgeschichte, Magie oder reiner Splatter, der sollte auf jeden Fall zugreifen.

Für empfindliche Gemüter ist diese Anthologie allerdings in gar keinem Fall zu empfehlen. Einige Stories haben
es wirklich in sich.