Nichts für mich: Das gläserne Meer

Das gläserne Meer - Josh Weil

Das gläserne Meer
von Josh Weil

Mich konnte die Geschichte leider nicht erreichen, obwohl ich Märchen sehr gern mag.

"Das gläserne Meer ist ein großer Roman über den Preis unserer Träume und Ideale, hochpoetisch und angefüllt mit der Magie russischer Märchen."

Also, unter "hochpoetisch und angefüllt mit der Magie russischer Märchen" hatte ich mir definitiv etwas anderes vorgestellt! Was jedoch das politische Geschehen und die an Science Fiction erinnernden Schilderungen der gläsernen Welt angeht, muss ich dem Autor zugegebenermaßen Phantasie und Erzählfähigkeit bescheinigen. Trotzdem hat mich diese Geschichte bedauerlicherweise nicht so ganz erreichen können. Science Fiction zählt allerdings auch nicht zu meinen bevorzugten Genres. Entweder war es das falsche Buch zur falschen Zeit oder mein Geschmack ist zu Lieschen Müllerig für derartiges. Vielleicht bekommt dieses Buch, positiv bewertet wie es hier nun einmal ist, ja trotzdem irgendwann eine zweite Chance. Momentan gibt es jedoch dafür viel zuviel ungelesene Bücher, die auf mich warten.