Nichts ist wie es scheint

Ein MORDs-Team - Band 14: Verloren und Vergessen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 14: Verloren und Vergessen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Nichts ist wie es scheint und man darf niemandem vertrauen - so könnte man diesen 14. Teil der Reihe rund um das MORDs-Team wohl treffend zusammenfassen.

Nachdem Danielle von ihrem Vater in ein Internat verbannt wurde, während die anderen Mitglieder des Teams noch nichtsahnend in Maple Peaks weiter ermitteln, teilt sich die Handlung jetzt in zwei verschiedene Stränge auf. Wie Autor Andreas Suchanek diese beiden Erzählstränge wieder zusammenführen wird, darauf darf man – vor allem nach dem überraschenden Ende des 14. Bandes – sehr gespannt sein. Als Leser versucht man immer wieder vergeblich, das Netz aus Zusammenhängen zu entwirren, doch so leicht wird es uns nicht gemacht.

Wie immer gefallen mir die wunderbar eingespielte Gruppendynamik der Freunde und deren liebevoll-bissiger Humor. Auch die Action kommt nicht zu kurz und man muss mitbangen, ob alle heil aus den Gefahrensituationen herauskommen… Teilweise wirken die Charaktere in diesen Ausnahmesituationen fast schon zu abgestumpft, da hätte ich mir gelegentlich etwas angemessenere Reaktionen der Protagonisten gewünscht. Das ist aber Meckern auf ganz hohem Niveau – denn wenn man einmal in die Welt um das MORDs-Team eingetaucht ist, dann lässt sie einen nicht mehr los. Und so warte ich wieder ungeduldig auf den nächsten Teil! :o)