Spannende neue Folge

Ein MORDs-Team - Band 14: Verloren und Vergessen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 14: Verloren und Vergessen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Ein MORDs-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe in Heftroman-Format, bei der jeweils 12 Bände eine Staffel oder einen Zyklus bilden. „Verloren und vergessen“ ist der 14. Band und steht damit relativ am Anfang der zweiten Staffel. Die Bücher bauen jeweils aufeinander auf und haben pro Staffel einen übergreifenden Handlungsbogen. Da in der zweiten Staffel auch auf die Ereignisse der ersten aufgebaut werden, empfehle ich Interessierten, mit Band 1, „Der stumme Schrei“ zu beginnen.

Wie schon von der ersten Staffel bekannt, hält der Autor Andreas Suchanek nicht viel davon, Fragen allzu früh zu beantworten. So gibt es auch hier nur einzelne neue Erkenntnisse, dafür aber viele neue Fragen und Rätsel. Dazu kommt noch ein ganz neuer Handlungsstrang, der sich um Danielle dreht, die wohl in der nächsten Zeit ohne ihr Team zurechtkommen muss. Auch dieser Band ist wieder actionreich gestaltet und endet mit dem reihenüblichen fliesen Cliffhanger.

Band 14 ist wieder enorm spannend gelungen, sodass ich meinen eReader kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil von Andreas Suchanek, der wie gewohnt die Spannung mit dem einen oder anderen Lacher auflockert, trägt natürlich auch zu, Lesevergnügen bei.

Mein Fazit

Sehr spannend, ich freue mich auf die Fortsetzung