Nick & Charlie

Nick & Charlie -

Nick & Charlie
von Alice Oseman

Worum geht es?: Nick und Charlie sind das perfekte Paar. Doch kann ihre Liebe auch eine Fernbeziehung aushalten?

Nick und Charlie sind einfach unzertrennlich. Aber jetzt geht Nick zur Uni und Charlie bleibt in der Oberstufe zurück. Als der Abschied näher rückt, fragen sich die beiden, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann. Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält...

Der Schreibstil: Anders als in den Büchern der Heartstopper-Reihe, handelt es sich hierbei um keine Graphic-Novel. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Nick erzählt und ist in mehrere Teile aufgeteilt.

Aufgrund der recht kurzen Handlung hatte ich mich für das Hörbuch entschieden, und war überrascht, als die Synchronsprecher der Netflix-Serie dies vertont haben. Das hat das ganze nur noch aufgewertet, da man sich so alles viel bildlicher vorstellen konnte.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist nicht zu ausladend und mag kommt super schnell durch die Geschichte. Auch die Nebencharaktere wie Tori oder auch Tao und Elle wurden wieder super in die Geschichte integriert.

Die Hauptfiguren: Nick ist in einer glücklichen Beziehung mit Charlie und macht gerade seinen Highschool-Abschluss. Im Kopf dreht sich bei ihm alles um die Uni.

Charlie unterstützt Nick bei seinen Uniplänen, auch wenn er ihn bereits schrecklich vermisst, da Nick dadurch wegziehen wird. Er fragt sich zunehmend, ob diese Fernbeziehung überhaupt Bestand hat.

Endfazit: Weil ich die Serie liebe, war dieses Buch ein Muss. Ich muss sagen, dass dieser Band, auch wenn die Geschichte recht kurz ist, mich noch mehr in den Bann ziehen konnte, als der erste Band der Heartstopper-Reihe. Es war ein Stück wie nach Hause kommen und ich habe es genossen, die Schüler der Hicks rund um Nick und Charlie wieder zu sehen. Mir persönlich war die Geschichte ein wenig zu kurz. Ich wäre gerne noch ein bisschen länger im Heartstopper-Universum geblieben. Dennoch kann ich abschließend sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, welcher bereits die Bücher der Heartstopper-Reihe mochte. Das Buch ist eine super Ergänzung!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.