Rezension

Nicky

Winterspuren in Arrowwood -

Winterspuren in Arrowwood
von Natascha Birovljev

Bewertet mit 3 Sternen

Nickys Traum
Nach einem tragischen Unfall bei ihrer Leidenschaft, dem Trickreiten, zieht die Instagram-Influencerin Nicky sich auf den Pferde-Gnadenhof ihrer Großmutter zurück. 
Im Prinzip sind es gleich zwei Lebens- und Liebesgeschichten, die hier erzählt werden. Nickys und ihrer Großmutter, plus jeweils zwei Männer, die die Frauen umwerben. Mehr oder weniger.
Das Setting ist toll und die Story atmosphärisch. Pferde und Abgeschiedenheit. Dazu erfährt man einiges aus der Kultur der Angehörigen der First Nations. Alles Themen, die mich sehr interessieren. Umso unpassender fand ich ehrlicherweise Nickys Leben als Promi, an dem sie so stark festhält. Social media und Presse hat mich hier sehr gestört. Generell wurde ich deshalb mit NIcky als Protagonistin nicht so wirklich warm. Viel zu egoistisch und oberflächlich kam sie mir vor.
Auch die Erzählweise erschien mir häufig etwas langatmig und holprig.
Aufgrund dieser Kritikpunkte muss ich leider einige Abstriche machen. 3 Sterne.