Nikolai

Kings of the Underworld - Nikolai -

Kings of the Underworld - Nikolai
von Vanessa Sangue

Das Cover:
Sieht echt schick aus und ist auch sehr passend zu Band eins dieser Reihe, ich mag die Farben, sie verleihen dem Cover etwas edles.

Dies ist also der zweite Band rund um die "Kings of Underworld." Meine Kritik zu Band eins war vorrangig, dass es zu wenig Mafia war und man den Protagonisten ihre hartgesottene Art und das angebliche schwere Leben nicht abkauft. Leider war das auch hier wieder ein Punkt, den ich kritisieren muss. Denn nach wie vor ist das Buch zwar spannend, aber es hat einfach zu wenig Mafia-Feeling. Zu wenig von den echten Entscheidungen und Intrigen, die so ein Buch ausmachen sollten.

Das Buch habe ich trotzdem gerne gelesen, was vor allem am Schreibtil lag, denn der war sehr flüssig und gut zu lesen, es kam auch Spannung auf. Die beiden Protagonisten hatten eine fast klassische Enemys-to-Lovers Geschichte, die mich trotz fehlender Dunkelheit in ihren Bann ziehen konnte. Der Fokus liegt hier aber deutlich auf der Libesgeschichte zwischen Siobhan und Nikolai und weniger auf der Unterwelt.

Beide Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und nachvollziehbar geschrieben, denn beide bekommen hier ihre Kapitel um ihre Sicht der Dinge zu erläutern.
Die Chemie der beiden stimmt auch absolut, aber die meiste Zeit war es einfach... austauschbar. Was sehr schade war. Die beiden hätten genauso gut in einem Büro arbeiten können, denn nur in den seltensten Fällen wurde es wirklich ernst.

Mein Fazit:
Eine durchaus gute Liebesgeschichte, bei der aber einfach die Spannung und das Düstere, was man bei einer Mafia Geschichte einfach erwarten würde... ich empfehle es trotzdem weiter, man sollte aber seine Erwartungen an die Spannung runterschrauben und es einfach auf sich zukommen lassen.