Nimmt Erfolgsdruck bei Kindern raus.

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück -

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück
von Claus Mikosch

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück von Claus Mikosch ist ein Bilderbuch, das genau zur richtigen Zeit erschienen ist. Konkurrenz- und Erfolgsdruck steigt in unserer Gesellschaft immer mehr, die Kinder  vergleichen sich in der Schule und in den sozialen Medien. Doch macht sie das glücklich?

Der kleine Buddha vermittelt dem Leser worin das wahre Glück liegt. Im hier und jetzt, in Meditation, in der Natur und in gemeinsamen Tun mit anderen Menschen.

Außerdem vermittelt die Geschichte des kleinen Buddha, das es ganz normal und richtig ist, nicht immer glücklich zu sein, denn das ist gar nicht möglich und wäre zudem auch langweilig.

Das Bilderbuch ist vom Buchcover bis zur letzten Seite sehr schön gestaltet. Die Bilder sind in ruhigen und gedeckten Farben gemalt und nicht zu überladen. Die Geschichte ist einer kindgerechten Sprache verfasst und schon für jüngere Zuhörer verständlich.

Insgesamt ein sehr gut gelungenes Bilderbuch, das wichtige Werte vermittelt und den Erfolgsdruck bei Kindern rausnimmt.