Rezension

Nina ist seit Jahren auf der Suche nach ihrem perfekten Mann, doch so einfach ist es leider nicht....

Verliebt in Bloomsbury - Annie Darling

Verliebt in Bloomsbury
von Annie Darling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nina O'Kelly ist mit 20 Jahren aus einer Vorstadt Londons regelrecht geflüchtet und lebt seither mitten in der Großstadt. So ist es auch nicht erstaunlich, dass sie mit der Lebensplanung, die ihre Mutter für sie vorgesehen hatte, gar nichts anfangen kann. Denn mit 20 heiraten und Kinder bekommen war für sie nur kurzzeitig eine Option. In London angekommen hat sie sich so durchgeschlagen, hatte viele Jobs, aber keinen für lange, denn sie ist nicht gerade zuverlässig und nimmt es mit Pünktlichkeit nicht so genau. Ihre Rettung war dann Lavinia, die Besitzerin des Bookends, die so fasziniert von ihren "Sturmhöhe" und "Alice im Wunderland"-Tatoos fasziniert war, dass sie ihr eine Arbeitsstelle anbot. Seither arbeitet Nina als Buchhändlerin dort und es gefällt ihr. Der Wandel von Bookends in die neue Buchhandlung Happy Ends mit der neuen Chefin Posy ist auch verlaufen und eigentlich kann sie sich nichts anderes mehr vorstellen, als dort zu arbeiten und die Kundinnen auf der Suche nach Liebesromanen zu beraten. Als dann Noah auf der Bildfläche erscheint, der helfen soll, den Laden effektiver zu gestalten und sie ununterbrochen beobachtet, ist sie nicht mehr so begeistert von ihrem Job. Doch Noah stellt sich als wirklich nett heraus... nur dass Ninas Traummann alles andere als nett sein sollte....

Annie Darling versteht es, diese Reihe perfekt fortzusetzen. Denn Nina kennt man zwar aus den Vorgängerbänden, allerdings nur sehr oberflächlich. Den Einblick, den man hier in ihr Leben gewinnt, ist viel interessanter und vielschichtiger, als man es erwartet hat. Nina ist eine starke Frau, die auf der stetigen Suche nach ihrem Traummann sehr viele Frösche kennenlernen muss. Durch ihre liebenswürdige und lustige Art lockert sie den Tag im Happy Ends immer auf und auch abends im Pub ist sie immer gut gelaunt und fällt durch ihr besonderes Styling immer auf.

Ich bin mittlerweile ein sehr großer Fan der Reihe und habe auch diesen dritten Band innerhalb eines Tages verschlungen. Besonders gut gefällt mir, dass jedes Kapitel mit einem Zitat aus Emily Brontes "Sturmhöhe" betitelt ist. Ich finde alle Charaktere so liebenswürdig und freundlich, dass ich am liebsten selbst Teil der Happy Ends-Familie wäre!