Nix Prinzessin, sondern starke Powerfrauen!

Die Nacht der Königinnen -

Die Nacht der Königinnen
von Christian Handel

König Gideon, von allen nur der Schlangenkönig genannt, möchte seine zukünftige Braut wählen und lädt dazu die ledigen, adeligen Frauen seines Reiches auf seinen Hof. Eine davon ist Alix, die eher widerwillig anreist. Am Hof selbst geschehen seltsame Dinge. Aber bevor Alix dahinterkommen kann, was dort vor sich geht, befindet sie sich plötzlich mitten in einer schier ausweglosen Situation.

Die Nacht der Königinnen war mein erstes Buch von Christian Handel, aber definitiv nicht mein letztes. Es verspricht eine Mischung aus Selection und Tribute von Panem und da ich Fan beider Reihen war, musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, es hält, was es verspricht, und bietet noch so viel mehr.

Wir lernen Alix kennen, die als starker, weiblicher Charaktere direkt von Anfang an Sympathiepunkte sammeln konnte. Aber auch fast alle anderen Kandidatinnen standen dem in nichts nach. Kein prinzessinenhaftes Klischeeverhalten, sondern einzigartige und mutige Frauen.

Und wenn man denkt, dass man die Geschichte irgendwann durchschaut hat, dann kommt der eigentliche Plot Twist und nichts ist mehr, wie es war. Wer ist gut und wer ist böse? Hinter jeden Ecker lauert irgendeine Gefahr und man weiß gar nicht mehr, wen man trauen kann. Hier wird nichts schöngeredet und auch die düstere und brutale Realität kommt auf ihre Kosten.

Ich bin in dieser Geschichte versunken, was nicht nur an dem bildhaften Schreibstil lag, sondern auch an den wirklich wundervoll herausgearbeiteten Charakteren und der Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Christian Handel hat es geschafft mit seiner Geschichte zu fesseln, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Für mich definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr und eine klare Leseemfpehlung!