Tödliche Brautschau

Die Nacht der Königinnen -

Die Nacht der Königinnen
von Christian Handel

Klares Highlight!

„Die Nacht der Königinnen“ von Christian Handel ist eine packende Fantasy, in der die Wahl der neuen Königin düstere Konsequenzen haben könnte.

Alixandra ist gerade im heiratsfähigen Alter, als die Einladung des Königs ins Haus flattert. Als Tochter eines Adligen ist Alix verpflichtet, an der anstehenden Brautschau des Königs teilzunehmen. Gemeinsam mit zwölf anderen Kandidatinnen begibt sich Alix also an den Hof des berüchtigten Schlangenkönigs. König Gideon hat keinen guten Ruf und die dunklen Gerüchte um ihn tragen nicht gerade dazu bei, sich den Platz als Königin an seiner Seite zu erträumen. Auch Alix möchte am liebsten wieder nach Hause, vor allem, als sich die mysteriösen Ereignisse in der Burg häufen. Was führt Gideon im Schilde und praktiziert er tatsächlich dunkle Magie?

Der fesselnde Schreibstil von Christian Handel lässt einen unglaublich schnell in die Geschichte eintauchen, die ich im Anschluss gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Es gibt so viele unerwartete Twists, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe, um das Schicksal unserer Heldin Alix zu ergründen.

Alix ist eine toughe und bodenständige junge Lady, die mit den üblichen Talenten, wie Musik, Malerei und Tanzen nur wenig anfangen kann. Das macht sie so sympathisch, aber auch zur Exotin im hart umkämpften Haifischbecken der anderen adligen Kandidatinnen.

Die Handlung baut sich langsam auf und die unterschwellige Spannung steigt von Minute zu Minute. Man ist hin- und hergerissen, welchen Figuren man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielen könnte. Dabei sind die einzelnen Charaktere sehr facettenreich aufgebaut und können immer wieder überraschen.

Die tödliche Brautschau bietet viele düstere und mitreißende Momente, aber es gibt auch hoffnungsvolle und romantische Szenen. Alix und ihre Entwicklung stehen eindeutig im Fokus, denn sie ist auch die wichtigste Figur. Dabei darf man aber die herausragenden Nebencharaktere nicht vergessen, die die Handlung erst richtig spannend machen.

Mein Fazit:

Ein wunderschönes düsteres Märchen! Klare Leseempfehlung!