Perfekt für alle Fantasyfans

Die Nacht der Königinnen -

Die Nacht der Königinnen
von Christian Handel

Alix lebt zurückgezogen mit ihrer Familie in der Grafschaft ihres Vaters. Sie liebt jeden von ihnen sehr und agiert seit dem Tod ihrer Mutter als Ersatz für jene für ihre Geschwister. Doch dann erhält ihr Vater plötzlich einen Brief vom König, der Alix auffordert, für seine Brautschau in seinem Palast zu reisen. Alix wird dort von den anderen jungen Frauen kritisch beäugt. Doch irgendwas ist mysteriös im Palast und sie fühlt sich von den Portraits des Königs beobachtet, die sich im kompletten Gebäude befinden. Was wird Alix erwarten, der Ruf eilt dem König schließlich voraus.

"Die Nacht der Königinnen" ist ein wundervoller Fantasyroman von Christian Handel. Der Schreibstil ist wirklich toll und reißt einen sofort mit. Zu Beginn erfolgt durch den Autor eine Einführung in die Geschichte und die Vorstellung der Charakter sowie ihres Umfeldes. Somit fiel es mir später leichter, manche Verhaltensweisen nachvollziehen zu können. Die Spannung über den Ausgang der Geschichte bleibt dabei bis zum Ende erhalten und es warten tolle Plot-Twists auf die Leser.
Alix entwickelt sich meiner Meinung nach charakterlich im Laufe der Geschichte sehr weiter. Wir lernen sie als hilfsbereite junge Frau kennen, die uns später ihren Mut und ihre Hartnäckigkeit zeigt. Sie glaubt an das Gute in den Menschen und erkennt, dass man sich beim ersten Eindruck auch täuschen kann.
Besonders gefallen haben mir die Fantasyelemente im Buch, jedoch möchte ich dazu nicht mehr verraten, um Spoiler zu vermeiden. Ein wenig Romantik mischt sich ebenfalls in die Geschichte, diese gehört jedoch nicht zum Haupthandelstrang.

Ich bin begeistert von "Die Nacht der Königinnen" und kann das Buch sehr empfehlen. Die Plot-Twists sorgen für viel Abwechslung beim Lesen und es fiel mir schwer das Buch zur Seite zu legen, da ich einfach zu neugierig war, wie es weitergeht bzw. endet. Insgesamt ist es ein wirklich tolles Fantasybuch für alle ab 14 Jahren.