Noch besser als Band 1 !

Legendary - Stephanie Garber

Legendary
von Stephanie Garber

Unglaublich, aber wahr. Ich fand diesen Band NOCH besser als Band 1. Dabei war ich zu Anfang sehr skeptisch, weil sich plötzlich alles um Scarletts Schwester Tella dreht und mir diese in Band 1 nicht so wirklich sympathisch war.
Zudem hatte ich zwischendurch mal einen Blick auf Bewertungen und Rezensionen zu LEGENDARY geworfen und da gabs irgendwie nur "total begeistert" oder "absolut enttäuscht".

Ich hab mich dann aber trotzdem auf die Geschichte eingelassen und fand sie GROßARTIG. Deutlich weniger magisch als Band 1, ja, aber nicht weniger spannend oder aufregend.

Im Vergleich zu Scarlett, hat Tella das Verschwinden ihrer Mutter niemals ganz hinter sich gelassen und gibt sich sogar selbst die Schuld daran.

Als CARAVAL nach Valenda weiterzieht, um in kürzester Zeit, zu Ehren der Kaiserin, erneut zu spielen, ist Tella fest entschlossen, teilzunehmen, um das Rätsel um ihre Mutter zu lösen. Im Mittelpunkt steht ein verfluchtes Kartendeck, welches Tella in eine schreckliche Situation bringt.

Denn während des Verlaufs spitzt sich die Lage zu, es geht um dunkle Mächte, um Tod und um Liebe. Und Tella muss sich entscheiden, welchen Weg sie am Ende einschlagen will....

Puh, es ist so schwer, etwas über den Inhalt zu schreiben, ohne sinnlos zu spoilern, denn in diesem Buch geht es um so viel und es passiert auch so viel.

Tella ist zerrissen zwischen Schuld und Liebe, sie will die beschützen die ihr am Herzen liegen, muss aber bereit dazu sein, jemand Anderen zu opfern. Und diese Zerissenheit ist für mich auf jeder Seite spürbar. Hinzu kommt, dass sie nicht weiß, wem sie noch trauen kann. Sie weiß nicht, was wahr und was gespielt ist, denn während Caraval ist einfach gar nichts so wie es sein sollte.

Ich fand den Plot unglaublich spannend und genau so mystisch, wie in Band 1. Das Setting ist weniger "magisch bunt", dafür faszinierend düster. Genau mein Ding also.

Auch die recht tragische Liebesgeschichte und die Rätsel, die sich weiterhin um den großen LEGEND ranken, haben mir sehr gefallen und ich hab das Buch binnen eines Tages förmlich verschlungen.

Am Ende bleiben diesmal viele Fragen offen, weshalb ich direkt zu FINALE greifen werde. Und ich kanns ehrlich kaum erwarten, mehr zu lesen.