Noch besser als der erste Teil...

The Belles: Königreich der Dornen - Dhonielle Clayton

The Belles: Königreich der Dornen
von Dhonielle Clayton

Cover, Bilder und Gestaltung

Das Cover ist wie bei dem ersten Band eine absolute Wucht. Der Umschlag ist durchsichtig und besteht aus Kunststoff. Neben dem Titel, der Autorin und dem Verlag ist er mit einem wunderschönen Blüten- und Rankenmuster bedruckt, welches das Bild auf dem Buchdeckel ergänzt und regelrecht verzaubert. Auch gibt es bei jedem neuen Kapitel ein sehr schönes , schwarz- weißes Blütenmuster in den Ecken zu bestaunen - wirklich schön gemacht!

Meinung zum Buch

Der erste Band hatte mir zwar gut gefallen, allerdings empfand ich ihn für mich auch etwas schleppend. Ich freue mich nun berichten zu können, das sich das bei dem „Königreich der Dornen“ komplett geändert hat. Die Geschichte rund um Camelia nimmt immer mehr Fahrt auf und wird von Seite zu Seite immer spannender. Camelia gefällt mir in diesem Teil auch eindeutig besser. Sie ist ja, wie schon aus „Schönheit regiert“ bekannt, sehr strebsam in allem, was sie erreichen will. Dies ist auch in diesem Teil so und kommt Ihr nun absolut zu gute. Sophia ist ein absolutes Biest und sie hat in mir mit ihren erschreckenden und grausamen Taten einen regelrechten Hass ausgelöst. Ich habe sooo mitgefiebert, dass Cami  es schafft sie ein für alle Mal zu entmachten und unschädlich zu machen. Mir haben auch die überraschenden Wendungen und die unverhofften Verbündeten sehr gut gefallen, die ich so nicht erwartet hätte. Der Schreibstiel ist sehr angenehm und weich fließend. Die Thematik der Belles an sich fand ich klasse und in diesem Buch bekommt sie einen absolut würdigen Abschluss.

Fazit des Buches

Der zweite Teil der Belles hat mir bei weitem besser als sein Vorgänger gefallen. Hier geht es Schlag um Schlag spannend und temporeich zur Sache. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und man erlebt die ein oder andere Überraschung. Wirklich toll gemacht und dieses fantastische Thema genial umgesetzt.