Rezension

noch besser als der erste teil der känguru saga

Das Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling

Das Känguru-Manifest
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Känguru ist in seiner Beziehung zu Autor und Ich-Erzähler Marc-Uwe Kling erwachsen geworden. Das Paar, das sich, unterstützt durch viele alte und neue Statisten, durch die Welt hangelt ist noch um einiges zynischer und witziger geworden. War das Känguru im ersten Teil noch massiv überlegen so entwickelt sich Kling insoweit, das es wenigstens zum Ende des Buches ein Unentschieden wird.

Im Gegensatz zum ersten Teil, der eher einer witzigen Loseblattsammlung die wahllos zusammengetragen wurde gleicht, ist das zweite Buch rund und verfolgt fast so etwas wie einen Erzählstrang. Dabei wird wieder besonders auf politisch unkorrektes Handeln geachtet und jeder Gedanke, auch wenn er noch so quer ist, zu Ende gedacht.

Zusammengefasst: sehr witzig, ein wenig anspruchsvoll und absolut meine Welt.

Spoiler: 
"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!" - Albert Einstein