Noch besser als Teil 1

Kjell. Versuchung der Ewigkeit (Die Seerosen-Saga 2) - Evelyn Boyd

Kjell. Versuchung der Ewigkeit (Die Seerosen-Saga 2)
von Evelyn Boyd

Inhalt: Sofie muss sich endlich ihrer Zukunft stellen und ihre Trauer hinter sich lassen. Dies ist einer der Gründe, warum die 19-jährige einen Job bei einer Jugendreise annimmt, die sie als Betreuerin nach Finnland führt.

Am romanischen Zielort trifft sie erneut auf einen großen See und einen attraktiven Jungen. Diesmal in Form des blonden Finnen Kimi. Doch sie kann Kjell einfach nicht vergessen und glaubt ihn ständig zu sehen oder zu riechen. Ist das wirklich alles nur Einbildung? Und welches Geheimnis versucht Kimi vor ihr zu verbergen?

Meinung: Dieses Buch beginnt an der Stelle, wo Teil eins endete. Sofie ist wieder zuhause und muss sich erneut ihrer Trauer stellen, denn nun hat sie auch Kjell verloren, den sie so sehr liebte.

Die Trauer und Sofies Reaktion darauf sind sehr einfühlsam und nachvollziehbar beschrieben, so dass ich mich gut in Sofie hineinversetzen konnte.

Um sich abzulenken und etwas Geld zu verdienen nimmt die 19-jährige Fast-Studentin einen Job als Betreuerin einer Jugendgruppe an, die sie nach Finnland führt. Die Mitglieder der Gruppe, sowie Schüler als auch die beiden anderen Betreuer, haben mir sehr gut gefallen. Vorallem das Verhältnis der anderen Betreuer untereinander war noch so ein kleiner Nebenbonus in der Geschichte.

Dieses Mal beschreibt die Autorin Finnland im Detail. Es ist wilder als Schweden und irgendwie genau so verwunschen. Die Beschreibungen der Landschaft haben mir bereits im ersten Teil unheimlich gut gefallen und hier aufs Neue.

Als Sofie in Finnland auf Kimi trifft geht das Abendteuer erneut richtig los.

Kimi ist in diesem Buch mein Lieblingscharakter. Er ist humorvoll und irgendwie knuddelig. Schon allein durch seine jungenhafte Art und die Art, wie er Sofie behandelt, ist er mir auf Anhieb sympathisch gewesen.

Im Allgemeinen gefällt mir dieser zweite Teil ohnehin viel besser als der erste, was auch nicht oft vorkommt. Das liegt einerseits an Kimi, aber auch an den Verhaltensweisen der restlichen Protagonisten. Ich will hier nicht zu viel verraten, um die Spannung nicht zu gefährden, aber wer den ersten Band schon mochte, wird diesen lieben. Mir geht es auf jeden Fall so.

Er ist einfach humorvoller und, wenn das möglich ist, noch spannender als der Vorgänger.

Fazit: Tolle Fortsetzung.

5 von 5 Sternen