Nonna

Nonna - Thomas de Padova

Nonna
von Thomas De Padova

Nonna lebt in einem kleinen Dorf am Meer. Ihr Mann arbeitet in Deutschland und schickt ihr hin und wieder Geld. Dies reicht bei weitem nicht, so dass sie selbst arbeiten geht und spart. Mit diesem Geld hat sie sich eine Wohnung gekauft. Ihre Ehe ist nicht glücklich. Der Großvater beschimpft sie oder bestraft sie mit Ignorieren.

Sie selbst war mit fünf Jahren in ein Unfall verwickelt  und brach dabei ihre Hüfte. Dieser Bruch wurde nicht behandelt, so dass sie immer am humpeln war. Durch diesen Makel war sie ein Außenseiter und viel alleine. Dann starb noch ihre Mutter an spanischer Grippe als sie sieben war. Der Vater nahm sich eine junge Frau, doch die Npnna mochte sie nicht.

Sie hat eine interessante Lebensgeschichte erlebt, doch dieser Stoff wurde so langweilig, lieblos und ohne Einfühlungsvermögen aufbereitet. Die Frau wurde auch ohne Einfühlungsvermögen an den Leser heran geführt. Sie blieb einem fremd und ohne irgendwelche innerlichen Anknüpfungspunkte konnte ich diese Frau mit ihren Schwächen und Stärken auch nicht näher kennen lernen.

Fazit:

Tolle Inhaltsangabe vom Buch und tolles Motiv. Der Inhalt war eher mau und für mich total langweilig.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 07. Oktober 2019 um 12:03

Haha, Minzi mochte es auch nicht.