Nordsee, Sommer und Herzklopfen pur!

Nordisch verliebt -

Nordisch verliebt
von Karin Lindberg

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 236 Seiten.

Ständig hat Wiebke Fernweh und lässt sich von einem Sehnsuchtsort zum anderen treiben. Da käme allerdings die Insel Nortrum, auf der ihre Großmutter wohnt, kaum in die engere Wahl. Dort warten nämlich zu viele melancholische Erinnerungen auf sie. Doch dann erfährt Wiebke, dass Oma Griet sich verletzt hat und Hilfe braucht. Sofort springt sie auf die nächste Fähre. Auf der kleinen Nordseeinsel landet sie mit gemischten Gefühlen und trifft auf Thore, ihre Jugendliebe. Ausgerechnet Thore kümmert sich als Inselarzt um ihre Oma. Der Blick aus seinen blauen Augen lässt noch heute Wiebkes Knie weich werden, obwohl er sie einst so enttäuscht hat. Sie will sich von ihren Gefühlen ablenken und räumt Opas alte Fahrradwerkstatt aus, trennt Schrott von Brauchbarem und repariert die Fahrräder der Nachbarn. Auf Nortrum fühlt sie sich schnell wieder so zu Hause wie früher. Und dann kommen sich Thore und sie wieder näher. Doch leider deutet alles darauf hin, dass er sich kein bisschen verändert hat.

Beim Ansehen dieses bezaubernden Covers gerate ich sofort ins Schwärmen und hätte große Lust, die Insel Nortrum zu erkunden! Ich liebe die Bücher der Autorin Karin Lindberg, die für mich immer wieder ein Garant für tolle Auszeiten vom Alltag sind. Ich kann einfach immer wunderbar in ihre Geschichten eintauchen, tolle Menschen kennenlernen und mich in andere Gegenden träumen. Hier hat sie wieder tolle Protagonisten zum Leben erweckt. Wiebke ist mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Und Oma Griet erst! Hach, sie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Aber auch Thore mag ich sehr. Was ist nur mit ihm? Was ist damals passiert? Warum nur hat er Wiebke so enttäuscht? Wollt ihr das gern erfahren? Tja, ich werde nichts verraten. Lest selbst! Ich hatte einfach unglaublich zauberhafte Lesemomente und habe dieses Buch an einem Tag regelrecht verschlungen. Herzschmerz ist vorprogrammiert. Wiebke erlebt eine Achterbahn der Gefühle und ich habe für sie gezittert, gehofft und gebangt. Es gibt da auch noch ein Geheimnis um Wiebkes Vater… Ich liebe auch dieses Buch wieder sehr und empfehle es sehr gern weiter. Die Gegend wurde so wunderbar beschreiben, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre selbst vor Ort gewesen. Diese Geschichte ist einfach was fürs Herz und verspricht einfach Lesespaß pur. Mich konnte die Autorin Karin Lindberg wieder begeistern, faszinieren und komplett überzeugen. Und das Ende hat mich dann auch zufrieden zurückgelassen. Das hat sie ja längst schon mit allen Büchern, die ich von ihr gelesen habe, geschafft. Ich finde es toll, dass ihr immer wieder so klasse Geschichten einfallen.